Teilepool

 

 

Nach oben
Neuigkeiten
Rechtliches
Feedback
Fotoalbum
Verein


Teilepool

Mit dem Thema Ersatzteile für ein so seltenes Fahrzeug sieht es auf dem freien Markt nicht einfach aus.
Es wurden in der Vergangenheit viele Ersatzteile verschrottet.
Auch sehr viele gebrauchte Teile wurden einfach weggeworfen, obwohl diese fachgerecht wieder aufbereitet werden könnten.
Aus diesem Grund wurde bei der Gründung des Vereins der Teilepool, im folgenden TP genannt, aufgebaut.
Jedes Vereinsmitglied das in diesen TP mindestens 50,- Euro als einmalige Einlage einzahlt, und damit Teilepoolmitglied wird,
hilft mit diesem zinslosen Darlehen dem Verein Teile einkaufen zu können.
Es können so immer wieder auftauchende Ersatzteilposten gekauft werden.
Auch immer wieder erforderliche Nachfertigungen oder Aufbereitungen von Teilen werden so finanziert.
Natürlich läuft das ganze nur mit dem Einsatz von ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern.
Nur Vereinsmitglieder können Teile aus dem TP erwerben, allerdings zu höheren Preisen als die TP - Mitglieder.
Beim Austritt aus dem Verein wird die TP - Einlage unverzinst zurückgezahlt.

Der Teilepool wird vom 2.Vorsitzenden Dettmer Mager und vom Schriftführer Jürgen Lose betreut.
Unsere Teilepooler sind Ansprechpartner für Teileanfragen, Bestellungen und Teileangebote.
Wir bieten auch viele gute Gebrauchtteile an.

Hier nun die TP - Liste.

 

Home ] Nach oben ] Neuigkeiten ] Rechtliches ] Feedback ] Fotoalbum ] Verein ]

Copyright © 2000 K 70 Freunde e.V.
Stand: 23. Juli 2013